Portrait SAC Hörnli

Wir sind eine von über 130 regionalen Sektionen des Schweizer Alpen Clubs SAC, dem führenden Bergsportverband der Schweiz. 

Der SAC Hörnli, beheimatet im Zürcher Oberland, ist eine kleine, aber sehr aktive Sektion mit einem äusserst breiten Angebot:

Ob Hochtouren, Klettern, Wandern, Klettersteige oder Biken im Sommer, oder Ski-, Snowboard- und Schneeschuhtouren im Winter, ob Anfänger oder Crack – bei rund 130 Touren, Kursen und geselligen Anlässen pro Jahr ist für alle etwas dabei. Erst 1998 gegründet, ist nicht nur die Sektion jung – dank ausgeprägter Förderung sind auch zahlreiche junge und junggebliebene Tourenleitende aktiv. Wir haben knapp 600 Mitglieder, wovon rund 150 regelmässig an unserem vielseitigen Programm teilnehmen. Die überschaubare Grösse verleiht der Sektion fast schon familiären Charakter, mit gelebter und gepflegter Kameradschaft.

 

Mitglied werden

Du möchtest mit uns in die Berge und Mitglied beim SAC Hörnli werden? Alle Details findest du unter Mitgliedschaft.